Willkommen!

WIR sind Cornelia, Catharina, Andreas und Werner und haben diesen wunderschönen Platz zum Relaxen, Genießen und Erleben gefunden. Sie sollten diesen Genuss auch probieren…

Lieber Besucher der Villa-Amadeo Genusswelt!

Wir heißen Sie/Dich herzlich willkommen!

Tauchen Sie mit uns ein in eine ganz besondere Urlaubswelt. Die Toskana ist voller Geschichte und Geschichten, voll von wunderschöner Natur und Poesie, getragen von einer einzigartigen Landschaft und besonderen Menschen.

Das Haus haben nicht wir gesucht – es hat uns gefunden. Während eines Urlaubs auf einer spontanen Fahrt durchs Land – neugierig, was gerade aktuell angeboten wird.

Unser Haus? War gar nicht am Besichtigungsplan – es ist uns am Weg begegnet – und es hat Eindruck gemacht….

Im Mai 2017 hat alles begonnen – ungefähr 180 Jahre nach der ersten Grundsteinlegung und nach vielen Stunden, Tagen und Wochen des Kalkulierens, des Verhandelns, des Planens, des Diskutierens und Überlegens war es dann im Frühsommer 2018 soweit – WIR SIND VILLA AMADEO !

Begleitet haben uns viele liebgewordene Menschen aus dieser Region. Serena, Alice und Luigi von unserer Immobilienagentur, Alessandra, Andrea und Rita aus dem Nachbarort Gambassi, die alle inzwischen  zu Freunden geworden sind:  Emma und Valerio mit ihrem kleinen feinen Antiquitätenladen, ohne die wir unser Betreuer-Pärchen nicht gefunden hätten, „San“ Adriano, der immer da ist, wenn wir Hilfe brauchen, Simone und Mauro, Paolo und Giovanni, Gianni  und Valentino, Maria und Raffaele, Salvatore und Francesco und viele mehr.

Seit Ende September 2018 wurde umgebaut und renoviert, um ab JUNI 2019 in neuem Glanz die Tore zu öffnen… die Tore zur VILLA AMADEO Genusswelt. 

Wir können Ihnen somit die ersten Bilder vom fertigen Haus, von den neuen Gästezimmern, den wunderschönen Bädern, der vergrößerten Gartenanlage und der gemütlichen Taverne mit ihren vielen Terrassen und Loggien zeigen. 

Für die Gäste des ersten Jahres, des Eröffnungsjahres, bieten wir für das gesamte Jahr 2019 – einen ENTDECKER-Bonus an – also einen Spezialpreis.

Worauf wir stolz sind: Wir machen den Betrieb der VILLA AMADEO nachhaltig. Diesem Anspruch wollen wir gerecht werden. Deshalb haben wir uns entschlossen, auf eine rein wirtschaftliche Betrachtung zu verzichten und in ressourcen-schonende, naturnahe Lösungen zu investieren.

80 m2 Fotovoltaik-Paneele erzeugen bis zu 18 KW sauberen Strom, gespeist von derselben Quelle, die uns im Urlaub und in der Freizeit angenehme Stunden beschert. Damit ist auch die Nutzung der Klima-Anlagen im wahrsten Sinne des Wortes „BIO“. Dasselbe gilt für die Warmwasseraufbereitung und – in den kühleren Monaten – für Haus- und POOL-Heizung.

Da ist es nur logisch und konsequent, dass wir für die gesamte Gartenbewässerung Wasser aus unseren 3 hauseigenen Brunnen verwenden. Und wenn das mal knapp wird, haben wir noch Reserven in Regenwasser-Zisternen, die zusätzliche  170.000 Liter speichern.

Vervollständigt wird unser BIO-Konzept durch eine vollbiologische Abwasser-Kläranlage und eine flächendeckende BIO-Pflege unserer Olivenhaine und Obst- und Gemüsegärten.

Über allem steht viel Liebe zum Detail, auch bei der gesamten Ausstattung: In den Amadeo-Zimmern, in unserer Taverne und in den Gartenanlagen.

Nicht alltäglich sind unsere  vielfältigen Spezialprogramme und Themenwochen. Vor allem in den Vor- und Nachsaisonen bieten unsere ausgewählten Partner selbständig ein breites Spektrum an. Diese Sonder-Programme wird es immer wieder geben. Verteilt über das ganze Jahr. Daher lohnt es sich, den NEWSLETTER zu abonnieren.  

Begrüßt, betreut und bei Interesse auch bekocht werden unsere Gäste von einer sehr netten Familie aus Montaione – CINZIA und ANDREA.

Gelegentlich werden auch wir da sein, um in unserer separaten Ferienwohnung in der VILLA AMADEO Urlaub zu machen, die Gärten zu pflegen, bei der Obsternte mitzuhelfen, mit der Familie und guten Freunden die Oliven für die BIO-Ernte vorzubereiten oder andere notwendige und nützliche Arbeiten zu erledigen. Bei mehr als 20.000 m2 Gartenbereichen haben alle ihre persönlichen Rückzugsbereiche und Sonnenwiesen. Nur der POOL wird gemeinsam genutzt. 

Wir wünschen einen traumhaften, wunderbaren, unvergesslichen, genussvollen Aufenthalt!

Saluti e a presto,
CORNELIA – CATHARINA – ANDREAS – WERNER


Hier geht’s zur VILLA AMADEO-Genusswelt…